Christian Grotheer


Systempsychologischer berater & Gesundheitscoach

 

Ursprünglich gelernter Kaufmann, hatte das Leben für mich immer mal wieder andere Pläne und Überraschungen parat, als ich es mir zunächst erdacht hatte.

 

Auf der Suche nach Möglichkeiten und Bildungsangeboten um unabhängiger zu werden und mir selbst langfristig besser helfen zu können, stieß ich zwar auf vielversprechende Methoden, sinnvolle Zusammenhänge jedoch konnte mir keiner vermitteln. Langfristig muss wohl ein jeder, der über den Tellerrand hinausschauen will, selbst die fehlenden Puzzleteile finden, denn:

 

"Unser Gehirn hat zwei Hälften, um sie ab und an auch mal zu nutzen."

 

Ich bin zwar mehr aus der Not als aus der Neugierde heraus Coach und Trainer  geworden, aber es ist die Kombination aus Fach- & Erfahrungswissen, die meine Arbeit heute so schnell und effizient, aber auch nachhaltig und sinnvoll macht. Es ist also gleich, ob die Neugierde oder die Not Sie zu mir geführt hat:

Es gibt für jeden von uns einen Weg, wir müssen ihn nur gehen!