Christian Buck


Systempsychologischer berater & Gesundheitscoach

 

Ich war ursprünglich gelernter Kaufmann und Kursleiter/Trainer im Bereich Sport. Mein Traum war es immer meine privaten Leidenschaften mit dem Notwendigen zu verbinden. [Hier finden Sie meinen konkreten Werdegang].

 

Der Beruf des Beraters ist ein uralter Beruf. Jede wichtige Person in der Geschichte, sei es in der Politik, der Wirtschaft, der Kunst oder in anderen Bereichen, hat ihre Entscheidungen immer auch auf die Ratschläge oder Eingebungen anderer hin getroffen und entsprechend gehandelt.

Arnold Schwarzenegger hat erst 2017 gesagt, es gibt keine "selfmade-men"; hinter jeder großen Idee stehen immer mindestens zwei - der, der die Eingebungen liefert und der, der im Stande ist Ideen in die Tat umzusetzen.

 

Der Beruf des Beraters ist der Weg, den ich für mich gefunden habe. Es ist das, was ich kann, was ich mag und was ich will, denn eine Berufung gibt mehr als nur Geld, sie erfüllt mich voll und ganz und gibt meinem Leben einen Sinn.

 

Es gibt für jeden von uns einen Weg, wir müssen ihn nur gehen!